Lokalsport MSC bekleckert sich nicht mit Ruhm

Moers · Die "Adler" vom Moerser SC haben in der 3. Volleyball-Bundesliga gegen nur sieben Spieler von Schlusslicht VfL Lintorf mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:20) gewonnen. Doch die ambitionierten Gäste, die im Enni-Sportpark-Rheinkamp nichts zu verlieren hatten, kauften den Hausherren fast den Schneid ab. Am Ende jubelte aber der MSC. Und das gleich doppelt.

Denn nicht nur der schwer erkämpfte Erfolg auf heimischem Parkett wurde gefeiert, sondern auch ein Sieg in der Ferne: Der PTSV Aachen setzte sich gegen den bisherigen Spitzenreiter SVG Lüneburg II mit 3:2 durch und bescherte damit Moers die Tabellenführung. Libero Moritz Müller sprach von einem "Arbeitssieg". Trainer Martin Schattenberg sagte: "Leider lief es wie befürchtet."

Es spielten: Kotte, Hoppe, Seybering, Tins, Blum, Piskun, L. Schattenberg, Müller, Wagner, Mingers, Schäperklaus, Niemiec.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort