Lokalsport MSC müht sich zu einem 3:1-Erfolg

Moers · Der erste Erfolg im ersten Auswärtsspiel der Saison war für die Zweitliga-Volleyballer des Moerser SC vor 160 Zuschauern härter erkämpft, als es das Ergebnis vermuten lässt. Während des 3:1-Siegs (27:25, 25:19, 21:25, 25:21) bei der DJK Delbrück mussten die "Adler" häufig Rückständen hinterherlaufen, machten ihrem Mitspieler Lenard Exner aber doch noch ein passendes Geschenk zum 24. Geburtstag.

Für den an der Schulter verletzten David Seybering spielte Oskar Klingner. Daneben starteten Andreas Tins, Lukas Schattenberg, Daniel Wernitz, Zuspiel Jonas Hoppe, Exner und Libero Philippe Scheiffarth. Mit Hoppe im Block und Schattenberg im Angriff wurde der erste Satz nach viel Arbeit unter Dach und Fach gebracht. Im zweiten Durchgang lief Moers bis zum 12:11 immer Rückständen (1:7) hinterher. Dennoch gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz schafften es die "Adler" nicht, einen Vier-Punkte-Rückstand zu egalisieren. Im letzten Durchgang lag Delbrück mit 8:4 vorne, ehe die Gastgeber ihre Linie verließen und der MSC durchstartete.

Im WVV-Pokal-Viertelfinale schlugen die "Adler" ART Düsseldorf mit 3:0 (25:16, 26:24, 25:21). Am 3. Oktober geht's im Halbfinale erneut gegen den Meisterschaftskonkurrenten Delbrück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort