Lokalsport Müder Meister begnügt sich mit 1:1

Budberg · Die Feiern nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga haben sichtbare Spuren hinterlassen. "Wir waren noch ein wenig müde", bekannte Patrick Jetten, der Trainer des SV Budberg. Für den bald aus der Kreisliga A scheidenden Meister langte es im vorletzten Saisonspiel lediglich zu einem 1:1 (0:0) bei der vom Abstieg bedrohten Zweitvertretung des GSV Moers, die den Tabellenchef zudem mit einer Neuerung überraschte. "Das hat es auch noch nicht gegeben, dass ein Gegner gegen uns mit einer Fünferreihe in der Abwehr antritt", beschrieb Jetten einen der Gründe für das Remis.

Der andere blieb den wenigen Zuschauern an der Filder Straße ebenfalls nicht verborgen. "Uns fehlte die Bewegung und in der Folge auch die Präzision in den letzten Bällen", so der Trainer. "Der GSV hat das schon sehr schlau angestellt", musste er zugeben.

Simon Kömpel sorgte fünf Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit für den Budberger Führungstreffer. Jetten schickte dem Torschützen noch schnell ein Kompliment hinterher. "Auf Simon ist Verlass", freute er sich mit seinem 20-jährigen Abwehrspieler. Der Ausgleich der Gastgeber fiel in der 78. Minute.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort