Lokalsport Müller neuer Kapitän

Xanten · Der 29-jährige Michael Müller wird als Kapitän bis zum Ende der Saison die Oberliga-Mannschaft des SV Sonsbeck auf den Rasen führen. Er tritt die Nachfolge von Thomas Tennagels an, der wegen einer Herzerkrankung seine Karriere beenden musste. Trainer Thomas Geist hat in Rücksprache mit Müller sowie den Stellvertretern Fabian Wenten und Jan-Paul Hahn den neuen Spielführer bestimmt. "Michael ist nicht nur ein erfahrener Fußballer, sondern der Spieler, der am längsten in Sonsbeck dabei ist", sagte der Coach des Tabellenvorletzten.

Jetzt-erst-recht-Mentalität

Beim Dienstagtraining hat Geist mit Freude eine Jetzt-erst-recht-Mentalität bei seinen Mannen wahrgenommen. Der SVS wartet seit fünf Partien auf einen Punktgewinn und ist zuletzt Aufsteiger VdS Nievenheim mit 1:4 unterlegen gewesen. "Einigen Spielern fehlt nach der Negativserie das Selbstvertrauen. Es ist eine Kopfsache. Wir müssen nur mal mit 1:0 in Führung gehen."

Zwei Spieler kehren zurück

Für die schwere Heimpartie an diesem Sonntag gegen Absteiger SSVg Velbert rechnet Geist fest mit der Rückkehr von Jonas Gerritzen sowie Marvin Hitzek. Bastian Grütter könnte erstmals in der Startelf stehen. Neuzugang Marvin Haupt macht nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Knieverletzung gute Fortschritte. Er ist ab dem 1. November spielberechtigt. RENE PUTJUS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort