Lokalsport Naida Sehic und Felix Meckl ganz oben

Menzelen · Judo: Der SV Menzelen absolvierte einen Lehrgang mit Frank Wieneke. Gute Platzierungen in Kempen.

Die Judoka des SV Menzelen waren auf Tour. Zwölf Aktive nahmen in Nievenheim an einem Techniklehrgang teil und trainierten mit dem ehemaligen Olympiasieger Frank Wieneke. SVM-Trainerin Tanja Utracik war begeistert: "Wann hat man schon mal die Möglichkeit bei so einem Judoka, ehemaliger Olympiasieger und Bundestrainer, solch didaktisch gut vermittelte Techniken zu üben. Da muss man hin und kann immer, auch wenn man selbst hoch graduiert ist, etwas mitnehmen."

Am Sonntag ging es mit zehn Judoka zum Fit & Joy-Cup nach Kempen. Hier erkämpfte sich in der Altersklasse U13 Naida Sehic in ihrer Gewichtsklasse mit starken Techniken den obersten Podestplatz. Niklas Meckl landete nach guten Kämpfen etwas unglücklich auf dem zweiten Rang. Nijad Sehic, Antonia Ingenabel und Alina Beschel erreichten trotz guter Kämpfen diesmal keinen Treppchenplatz.

In der Altersklasse U15 kämpfte Daniel Stang wie gewohnt stark, erreichte aber am Ende gegen seine Gegner, die fast alle im Landeskader geführt werden, "nur" einen dritten Rang. Felix Meckl trumpfte regelrecht auf. Als Kaderathlet bezwang er sämtliche Gegner und gewann seine Konkurrenz.

Jakob Herter, Pia Angenendt und Matthias Hahn wurden jeweils vorzeitig gestoppt und platzierten sich diesmal nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort