Lokalsport Neuzugang Maas punktet für SVM erstmals im Einzel

Kreis · Trotz einer klasse Partie des oberen Paarkreuzes haben die "Buben" verloren. Borth ärgert sich über das Unentschieden.

Landesliga: Der SV Millingen hatte sich schon darauf eingestellt, ohne seine Nummer Zwei beim VfL Rhede antreten zu müssen. Roman Maas zog seine Einzel- und das Doppel an der Seite von Thomas Christians jedoch anderen Dingen vor. Prompt gewann der bis dato sieglose Neuzugang beide Einzel. Auch Topmann Christians setzte sich in beiden Begegnungen durch. Das war's dann allerdings schon von den Gästen. Mit 4:9 unterlag der Tabellenvorletzte. Mächtig angefressen war Kapitän Christians nach der Pleite: "Das war keine gute Mannschaftsleistung von uns. Wieder haben wir 0:3 in den Doppeln gespielt." Punkte: Christians (2), Maas (2). - Ganz bescheiden lief's auch für den TuS Xanten. Deutlicher hätte der Aufsteiger nicht verlieren können. 0:9 (1:27 Sätze) endete die Heimpartie gegen den TV Voerde. Nach einer guten Stunde konnten die Gäste die Heimreise antreten. Den einzigen Satz gewannen Wilfried Quosbarth/Martin Artz im ersten Doppel, in dem sie 1:3 unterlagen. Der TuS verbleibt auf dem letzten Rang.

Bezirksliga: Mehr als eine 8:8 hatte sich der TuS Borth beim TTV Rees-Groin III ausgerechnet. Kapitän Peter Potjans nahm sich selbst nicht von der Kritik aus. "Ich habe in diesem Spiel gepatzt", zog der Borther Topmann ein persönlich ernüchterndes Fazit. Der Kapitän hatte im oberen Paarkreuz ein Match im fünften Satz abgegeben. Doch auch in anderen Mannschaftsteilen ließ das TuS-Sextett zu viele Zähler liegen. Punkte: Esser (2), Potjans, Manegold, G. Scheepers, W. Scheepers, Potjans/Manegold (2).

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort