| 00.00 Uhr

Lokalsport
Nikolausfeier mit Aladdin und Mogli

Xanten. Mogli und seine tierischen Freunde aus dem Dschungelbusch werden am Sonntag in der Emil-Underberg-Halle des Reit- und Fahrverein Xanten vorbeischauen. Um 15.30 Uhr beginnt mit der Aufführung der fünf- bis zehnjährigen Mädchen aus der Voltigiergruppe auf Pferd Nemo die Nikolausfeier.

Während das Bühnenbild umgebaut wird, zeigt Andrea Watterott mit Mini-Shetlandpony Luis Kunststücke im Freilauf. Um circa 16.15 präsentieren die älteren Voltigiererinnen mit Lilli die Geschichte von Aladdin auf Grundlage des Musicals. "Die Vorführungen dauern jeweils eine halbe Stunde. Die Kinder haben die Bühnenbilder selbst gestaltet, und sich die Eltern um die Kostüme gekümmert", sagte Katharina Leschik aus dem Trainerteam, dem noch Sarah Wollweber sowie Maya Kuse angehören. Einlass ist um 15 Uhr. Erwachsene zahlen zwei Euro Eintritt. Gegen 17 Uhr schaut dann der Nikolaus vorbei.

(put)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Nikolausfeier mit Aladdin und Mogli


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.