Rv Xanten Nikolausfeier mit Voltigier-Mädchen

Xanten · Die Voltigiervorführungen zur Musik aus den Musicals "Aladdin" und "Dschungelbuch" in der Halle des RV Xanten kamen bei den Zuschauern sehr gut an. Die kalten Temperaturen waren da vergessen. Auch der Nikolaus war angetan von den Darbietungen der fünf- bis 15-jährigen Mädchen, die monatelang für ihren großen Auftritt geprobt hatten. "Alle hatten sehr viel Spaß", sagte Katharina Leschik aus dem Voltigier-Trainerteam. Ihren Schützlingen sprach der Nikolaus großes Lob aus, ermahnte aber auch die ein oder andere zu mehr Trainingsfleiß.

 Emma Heintz, Kim Schrörs, Leyla Basiko, Salina Kamin und Emma Cichy trafen in der Xantener Reithalle auf den Nikolaus.

Emma Heintz, Kim Schrörs, Leyla Basiko, Salina Kamin und Emma Cichy trafen in der Xantener Reithalle auf den Nikolaus.

Foto: Fischer

Lobende Worte gingen ebenfalls an die drei Stallmeister. Wer Lust hat, Voltigieren mal auszuprobieren, kann freitags in der Halle auf der Anlage am Dorsewald 7 beim Training vorbeischauen. Die drei Gruppen sind nach Alter aufgeteilt. Trainiert wird zwischen 15 und 18 Uhr. "Natürlich sind auch Jungs willkommen", meinte Leschik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort