Lokalsport Orsoys Fatih Sanverdi verletzt sich schwer am Knie

Kreis · Fußball-Testspiele: Der Stürmer schoss zuvor einen Hattrick. Der SV Millingen fegte den FC Meerfeld II mit 13:1 vom Feld.

Die A-Ligisten aus dem Norden des Kreis Moers waren allesamt im Einsatz und überprüften ihre Form. Viktoria Alpen, SSV Lüttingen und der SV Orsoy gingen gleich zweimal auf den Platz.

Viktoria Alpen - Westfalia Anholt 5:2 (2:0). Bereits am Samstag siegte der A-Liga-Aufsteiger klar. Jan-Luca Rassier (2), Patrick Hoffmann, Matthias Kuhlmann und Kevin Spallek waren erfolgreich. Kurz vor dem Ende konnte der B-Ligist noch Ergebniskosmetik betreiben.

Viktoria Alpen - TV Kapellen 4:1 (2:1). Beim gestrigen Auftritt zeigte sich die Viktoria wieder spielfreudig. Nach einem frühen Rückstand in der siebten Minute konnte Egzon Demolli das Spiel noch vor dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack drehen. Jan-Luca Rassier und Patrick Hoffmann erhöhten im zweiten Durchgang.

SV Millingen - FC Meerfeld II 13:1 (6:0). Trotz Trainingslager überzeugte der Gastgeber mit einer guten Fitness. "Ich bin selber überrascht über meine Jungs. Nach drei harten Trainingseinheiten waren alle Spieler noch sehr frisch", lobte Coach Thorsten Weist seine Schützlinge. Millingen war in allen Belangen überlegen und traten eiskalt in der Offensive auf. In die Torschützenliste trugen sich Daniel Lasek (5), Tim Böttcher (3), Tom Venhoff (3) und Patrick Bloch (2) ein.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - SSV Lüttingen 1:2 (0:0). Der SSV probierte viel aus und ließ 17 Kicker zum Einsatz kommen. Der Spielverlauf war ausgeglichen. Die Labbecker konzentrierten sich auf eine dicht gestaffelte Abwehr. Dem SSV fehlten die Ideen, um Torgefahr zu erzeugen. Im zweiten Abschnitt hatte Lüttingen leichte Feldvorteile. Maik Schmitz brachte den A-Ligisten per Strafstoß in Führung. Labbecks Kevin König konnte ausgleichen. Für die Spielentscheidung sorgte Lukas Lüttenberg mit einem "satten Strahl" aus 20 Metern genau in den Giebel zum 2:1 (79.).

SV Hönnepel/Niedermörmter II - SSV Lüttingen 4:1 (4:0). Das zweite Spiel am vergangenen Wochenende verloren die Fischerdörfler gegen die U23 des SV Hö./Nie. Der Landesliga-Aufsteiger dominierte die erste Halbzeit. Die Ex-Lüttinger Tom Wilbers (2) und Luca Plum sorgten für eine sichere Führung. Ben Etuk erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Lüttingen optisch mehr Spielanteile, jedoch fehlte der letzte Pass, um zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Maik Schmitz verkürzte per Strafstoß immerhin noch auf 1:4.

SV Budberg II - SV Orsoy 0:4 (0:4). Die Elf von Frank Pomrehn gewann bereits am Freitag mit 4:0 bei der Budberger "Reserve". Fatih Sanverdi brachte seine Mannschaft innerhalb von 18 Minuten mit einem Hattrick auf die Gewinnerstraße. Kurz vor der Pause erhöhte Marcel Kühnen. Einziger Wermutstropfen für den SVO war die schwere Knieverletzung von Torjäger Sanverdi. "Sein Ausfall ist schon sehr bitter für uns. Ich befürchte leider nichts Gutes", meinte ein geknickter Pomrehn. Die genaue Diagnose stand gestern noch nicht fest.

SV Orsoy - Mülheimer SV 3:2 (2:1). Gegen den Bezirksligisten zeigte der SVO dann eine starke Leistung und gewann am Ende auch verdient. Ulas Özpolat und Dustin Brands sorgten für die Führung. Kurz vor der Pause verkürzte Mülheim. Marcel Kühnen traf zum 3:1, ehe die Gäste kurz vor dem Ende noch das 2:3 erzielten.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort