| 00.00 Uhr

Lokalsport
Orsoys Sieg mit freundlicher Unterstützung

Orsoy. Mit einem "Arbeitssieg" hat sich A-Ligist SV Orsoy die Punkte als Gast von Preußen Vluyn gesichert. 2:0 (2:0) hieß es am Ende für den SVO, dessen Trainer Igor Draganov das aus seiner Sicht erfreuliche Resultat gleich gerade bog. "Wir haben zweimal auf das Vluyner Tor geschossen und haben 2:0 geführt", berichtete er von den Höhenpunkten des ersten Durchgangs.

Schon nach fünf Minuten fiel der Orsoyer Führungstreffer - dank freundlicher Unterstützung des Preußen Dennis Henrichs, der eine Schuss von Fatih Sanverdi unerreichbar für seinen verdutzten Torhüter in die eigenen Maschen abfälschte. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann die nächste erfolgreiche Annäherung des SVO an das Vluyner Tor. Erkan Ayna scheiterte noch im ersten Anlauf, donnerte dann den Ball aber zum 2:0 unter die Latte. Erst im zweiten Abschnitt gelangten auch personell stark geschwächten Preußen zu einigen wenigen Möglichkeiten. Auf der Gegenseite vergaben Orsoys Angreifer bei gut vorgetragenen Kontern die Chance, schon frühzeitig die Luft aus der Partie zu nehmen und einen dritten Torerfolg nachzulegen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Orsoys Sieg mit freundlicher Unterstützung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.