Lokalsport Ossenberg und Sonsbeck geben sich keine Blöße

Kreis · A-Jugend-Fußball: Die Concordia gewann mit 7:0 und der SVS mit 3:0. Auch Lüttingen holte einen "Dreier".

Der Leistungsklassen-Spitzenreiter aus Ossenberg hatte einen Kurzauftritt. Die Partie gegen Repelen wurde abgebrochen.

SV Budberg - VfB Homberg 1:4 (1:2). In einer sehr intensiven Partie rissen die Gäste die Kontrolle an sich und spielten sich einige gute Chancen heraus. Nach dem daraus resultierenden 0:2-Rückstand kamen die Budberger jedoch zurück und erzielten kurz vor Ende der ersten Hälfte das Anschlusstor durch Tobias Tatzel. Diesen Schwung nahm die SVB-A-Jugend mit, schoss jedoch keinen Treffer mehr. Der VfB war da kaltschnäuziger.

Rumelner TV - SV Sonsbeck 0:3 (0:2). Trainer Thomas Geist sprach von "einer überragenden ersten Halbzeit", bei der einzig die Chancenverwertung zu bemängeln wäre. Im zweiten Teil der Partie "kontrollierte man nur noch", was auch an Auswechslungen aufgrund von Verletzungen lag. Auch wenn der Tabellenzweite zum Ende ein wenig aus dem Tritt kam, war der Erfolg nie gefährdet. Die Treffer erzielten Sven Schuster (2) und Klaus Keisers.

SSV Lüttingen - SV Neukirchen 3:2 (0:1). Die Fischerdörfler schafften es lange Zeit nicht, das Spiel zu kontrollieren. Coach Daniel Beine sah eine "schlechte ersten Hälfte". Doch die Hausherren schafften es anschließend, "sich zu fangen". Infolge dessen gewannen die Gastgeber durch die Tore von Janik Schweers (2) sowie Tim Kerkmann.

Concordia Ossenberg - VfL Repelen 7:0 (Spielabbruch). Das Spiel fand in der ersten Halbzeit bereits ein frühzeitiges Ende. Die Gäste waren nur mit zehn Mann angereist. Und nach dem sich drei VfL-Kicker verletzt hatten, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Spielabbruch. Die Partie wird mit 7:0 für die Gastgeber gewertet. Die Treffer erzielten Silas Baumbach (2), Jesse Sticklat (2), Jonas van den Brock (2) sowie Fabian Abels. Coach Frank Misch freut sich bereits auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag in Sonsbeck.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort