Jugendfußball Ossenberg zeigt Budberg im Derby die Grenzen auf

Kreis · In den Fußball-Leistungsklassen der Junioren wusste unter anderem die A-Jugend von Concordia Ossenberg zu überzeugen.

A-Jugend: Concordia Ossenberg - SV Budberg 6:1 (2:0). Erst nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel zu einer einseitigen Angelegenheit. Silas Baumbach (2), Lucas Bangert (2) Fabian Abels und ein Eigentor waren für den deutlichen Sieg verantwortlich. Klaas Herchert traf für Budberg.

Rumelner TV - SSV Lüttingen 5:1 (2:1). Für den SSV ist der Fehlstart perfekt. Nach dem 1:3 ließ die Gegenwehr deutlich nach. Julian Medrow hatte die Gäste im ersten Durchgang zunächst in Führung geschossen.

SV Sonsbeck - VfB Homberg 2:3 (1:2). Die Partie dürfte eine der Spitzenbegegnungen in dieser Saison gewesen sein. Das Spiel war spannend und über weite Strecken hochklassig. Am Ende hatte der VfB das glücklichere Ende für sich. Raphael Mandel und Sipan Omar schossen die Tore für den SVS.

B-Jugend: SV Budberg - JSG Veen/Alpen 0:1 (0:0). Beide Seiten waren sich einig, dass eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Doch der Spielgemeinschaft gelang es, einen Konter durch Torben Kuper erfolgreich abzuschließen und das Spiel damit zu gewinnen. "Das war ein Bilderbuchkonter", freute sich Gästetrainer Simon Lutter.

SV Sonsbeck - Alemannia Kamp 3:1 (2:1). Die Gastgeber hatten mehr Feldanteile und waren nach den Toren von Nils Theißen (2) und Frederik Schillians auch der verdiente Sieger.

SSV Lüttingen - TuS Preußen Vluyn 2:7 (0:5). Der SSV sah sich von der ersten Minute an dem großen Druck der Gäste ausgesetzt und konnte diesem vor allem vor der Pause nicht standhalten. Im zweiten Durchgang trafen dann Jan Eric Kleinschulte und Devin Klenk noch für die Lüttinger und betrieben ein wenig Ergebniskosmetik.

C-Jugend: TuS Xanten - Alemannia Kamp 2:0 (1:0). Der TuS bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die Alemannia gab es einen hart erarbeiteten, aber ebenso verdienten Sieg. Die Tore für Xanten erzielten Marvin Kühnen und Maximilian Hütt.

SV Budberg - Rumelner TV 2:1 (2:1). Der SVB legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach zwei Minuten durch den Treffer von Tim Albers. Moritz Drube legte nach einer Viertelstunde den zweiten Treffer nach, doch auch die Gäste brachten den Ball noch einmal im Tor unter. So entwickeltete sich eine spannende zweite Halbzeit, die mit dem knappen Erfolg der Budberger endete.

TV Asberg - SV Sonsbeck 3:7 (0:6). Bereits nach 25 Minuten hatten die Gäste die Partie entschieden. Da führte man bereits mit 5:0. "Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen müssen", fand Trainer Patrick Mader. Die Tore für Sonsbeck erzielten Yannic Blettgen (2), Justin Kluth (2), Paul Oymanns, Tim Reuters und Michel Peters.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort