Fußball Peetz-Elf kann Geschichte schreiben

Budberg · FVN-Pokal: Die Budbergerinnen spielen morgen im Viertelfinale in Walbeck.

Gut einen Monat ist es her, als die Fußballerinnen des SV Budberg in der Niederrheinliga mit drei Punkten vom SV Walbeck die Heimreise antraten. Beim 3:0-Sieg dominierte die Elf von Daniel Peetz über die komplette Spieldistanz. Morgen geht es für den Ligaprimus ab 14 Uhr weniger um drei Zähler, sondern um den Einzug ins Halbfinale des Niederrheinligapokals. Dies wäre eine Premiere in der Vereinsgeschichte.

Erneut gastiert der SVB im Spargeldorf. Peetz gibt sich gelassen vor der Runde der besten acht Teams des Verbandsgebiets. Das liegt wohl zum einen daran, dass seine Mannschaft den konterstarken Gegner kennt. Aber auch an der momentanen Leichtigkeit, mit der seine Akteurinnen auf dem Platz auflaufen. "Unser Fokus liegt auf der Meisterschaft. Die Pokalrunde ist Bonusprogramm. Von daher können wir locker ins Spiel gehen", erklärte der Übungsleiter. "Ich bin mir sicher, dass es unser Spiel beflügeln wird, dass wir ohne Druck spielen können und eine gute Partie zeigen", ergänzte Peetz. Stürmerin Ricarda Schaaf weilt im Kurzurlaub. Eva Schumanns Einsatz ist nach einer Schulterverletzung noch fraglich.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort