Lokalsport Peich ist der Königstransfer des SV Neukirchen

Neukirchen-Vluyn · Handball: Rückrauspieler kommt vom HSV Dümpten.

Die Oberliga-Handballer des SV Neukirchen blicken positiv in die Zukunft. Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Markus Witzke und Manager Björn Baar haben es geschafft, ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Jetzt ist es ihnen gelungen, mit einem Königstransfer eine wichtige Lücke zu schließen.

Philipp Peich heißt die Verstärkung für den Rückraum. Der wurfgewaltige "Halblinke" kommt vom HSV Dümpten. Beim Verbandsligisten ist der 28-Jährige der mit Abstand überragende Torschütze. "Mich hat die sportliche Herausforderung, mit Neukirchen in der Oberliga zu spielen, gereizt", sagt Peich. Und Witzke meint: "Philipp wird mit Sicherheit aufgrund seiner Spielstärke und Wurfkraft aber auch in menschlicher Hinsicht das Team bereichern."

Die Planungen des SVN sind damit fast abgeschlossen. Einzige "Baustelle" ist noch die Besetzung der zweiten Torhüterposition. Neben Peich wurden bereits Michael Biskup (Borussia Mönchengladbach), Philipp Theisejans, Matthias Elbers (beide TV Aldekerk, A-Jugend), John Krölls (Wölfe Nordrhein) sowie Felix Stenger (TuS Lintfort) verpflichtet. Es gehen Dominik Köller (Dinslaken), Daniel Peters (Köln), Christian Ginters (Trainer/TV Kapellen), Nils Wilke, Christian Lange (beide TV Kapellen) und Karl Greven (Ziel unbekannt).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort