Tischtennis Przybylik führt TuS zum zweiten Saisonremis

Xanten · Wilfried Quosbarth, der Tischtennis-Abteilungsleiter des TuS Xanten, hatte ein ausgeglichenes Drittliga-Spiel der Herren-Mannschaft daheim gegen den SV Brackwede prophezeit. Eine Überraschung ersparte ihm das Domstadt-Quartett in der Dritten Bundesliga. Leistungsgerecht trennten sich die Kontrahenten am Ende mit 5:5. Das erste Doppel um Laurens Tromer/Michael Servaty bekam es mit den starken Frantisek Placek/Lei Yang zu tun. Den ersten Satz entschieden die jungen Talente des TuS noch mit 13:11 für sich.

In den drei folgenden waren sie dann jedoch deutlich unterlegen. Am Tisch 2 spielten Milosz Prybylik/Sascha Köstner ihre ganze Erfahrung gegen Christian Reichelt/Stefan Höppner aus. Nach vier Sätzen hieß es 3:1 für die Gastgeber. In den Einzeln sahen die rund 40 Zuschauer dann ein gut aufgelegtes oberes Paarkreuz. Während Topmann Tromer gegen Yang gar kein Zweifel an seiner Klasse ließ und mit 3:0 gewann, unterlag Servaty an Nummer Zwei nur um Haaresbreite SV-Spitzenspieler Placek. "Die beiden haben oben unglaublich stark gespielt.

Auch Milosz hatte einen guten Tag", resümierte Quosbarth. Gegen Höppner behielt Przybylik die Nerven und machte nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung im fünften Satz alles klar. Köstner unterlag unterdessen Reichelt. Tromer hatte im zweiten Einzel gegen Placek keine Chance. Servaty und Przybylik sicherten dem TuS mit zwei 3:0-Erfolgen dann das Remis, da Köstner gegen Höppner unterlag. Punkte: Przybylik (2), Tromer, Servaty, Przybylik/Köstner.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort