| 00.00 Uhr

Lokalsport
Püttmann gehört EM-Kader an

Rheinberg. Der Rheinberger Hockeyspieler wird für die Ü55-Nationalmannschaft spielen. Von Rene Putjus

Johannes Püttmann, Hockeyspieler aus Rheinberg, hat's wieder geschafft. Der Abwehrspieler wird auch bei der Masters-Europameisterschaft in London für die deutsche Ü55-Nationalmannschaft auflaufen. Nachdem er schon zu Ostern im erweiterten Kader für das Ende August beim St. Albans Hockey Club stattfindende Turnier nominiert worden war, konnte Püttmann in zwei weiteren Testbegegnungen Bundestrainer Horst Ruoss endgültig von seinen Qualitäten am Schläger überzeugen.

Beim CHTC Krefeld trafen die Adlerträger kürzlich im Rahmen der Vorbereitung zweimal auf die niederländische Ü55-Auswahl. In der ersten Begegnung, die Deutschland mit 3:2 gewann, wurde der Jugendtrainer aus der Hockkey-Abteilung des TuS 08 sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung eingesetzt. Tags darauf trug der 56-Jährige in der Hintermannschaft seinen Anteil dazu bei, dass die Niederländer keinen Treffer erzielten und das zweite Testspiel torlos endete.

Nationalcoach Ruoss war mit den beiden Auftritten zufrieden und gab Püttmann sowie seinen Teamkollegen noch einige Hinweis mit auf den Weg. "Taktisch und konditionell heißt es nun auch für mich, bis zum letzten Lehrgang vor der EM beim UHC Hamburg am 8. und 9. August noch einiges zu tun." Am 22. August startet die deutsche Ü55-Auswahl mit der Partie gegen Gastgeber England in die Masters-Europameisterschaft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Püttmann gehört EM-Kader an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.