| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rahel wieder schnell unterwegs

Sonsbeck. Die Leichtathletin des SV Sonsbeck war in Lüttich über 1500 Meter am Start.

Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck hat einmal mehr bewiesen, dass sie sich derzeit in Top-Form befindet. Als Vorbereitung auf die Deutsche Jugend-Meisterschaft ging die 14-jährige Leichtathletin bei einem internationalen Meeting im belgischen Lüttich im Vorprogramm über 1500 Meter an den Start. Und die Sonsbeckerin hängte mit 4:38,95 Minuten sogar die meisten der viel älteren Konkurrentinnen ab. Sie wurde Gesamtzweite.

Pauline Schultze (W14) erreichte das Ziel in 4:56,68 - Rang zwölf. Direkt dahinter reihte sich Theresa Stevens ein (U23/5:03,71). Jonas Hochstrare (U20) unternahm in Lüttich einen weiteren Versuch, sich für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren. Die 4:08,03 Minuten über 1500 Meter reichten nicht. Die Norm liegt bei 4:05,70 Minuten. Bei einem Sporfest am Samstag in Köln startet er den nächsten Anlauf über 800 Meter.

(put)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rahel wieder schnell unterwegs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.