| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rauf auf Rang zwei - Bestnoten für BGL-Spieler

Kamp-Lintfort. Regionalliga-Basketball: Lintfort baut Siegesserie aus.

Die Siegesserie geht weiter für die Basketballer des Regionalligisten BG Lintfort. Trotz eines verschlafen Starts gewann das Team von Trainer Tobias Liebke auch beim Absteiger Sechtem Toros mit 78:68 (40:38) und feierte den sechsten Erfolg in Folge. Die BGL verbesserte sich auf Tabellenplatz zwei.

Die Gäste mussten auf ihren Offensivspezialisten Till Achtermeier verzichten, der im Skiurlaub weilt. Zudem fiel kurzfristig Paul Krüger krankheitsbedingt aus. Dementsprechend reisten die Lintforter nur mit zehn Spielern an, die in den ersten Minuten auch so ihre Probleme mit den Toros hatten. Die BGL fand in den ersten zehn Minuten nicht zu ihrem offensiven Rhythmus und in der Defensive wenig bis gar nicht statt. Bereits nach fünf Minuten stand es 16:4 für die Hausherren. Erst mit der Einwechslung von Max Middeldorf kam mehr Struktur ins Spiel; die BGL konnte den Rückstand zumindest verkürzen.

Im zweiten Viertel wachten die Gäste auf und zeigten den Basketball, der sie in den vergangenen Wochen so stark gemacht hatte. Angeführt vom defensiv überragenden Lennart Boner holten die Klosterstädter den Rückstand sukzessive auf und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Defensivreihen, die das Geschehen bestimmten. Beiden Mannschaften gelang es nun nicht mehr so einfach, zum Korbabschluss zu kommen. Dennoch stellte sich abermals die BGL ein wenig besser an. Mit viel Geduld und auch Durchsetzungsvermögen in der Offensive konnten sie die eigene Führung ausbauen. Im Schlussviertel behielten die Klosterstädter die Nerven. Die Chancen wurden eiskalt ausgenutzt. "Sieht man über die ersten fünf Minuten hinweg, haben sich alle zehn Spieler Bestnoten verdient", sagte Coach Tobias Liebke. Punkte: Schmak (20), Th. Achtermeier, Middeldorf (je 12), Wittich (11), Boner (9), Mellmann, Feige (je 5), Panahie, Lipp (je 2), Schöter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rauf auf Rang zwei - Bestnoten für BGL-Spieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.