Lokalsport Reinders schnellster Xantener in Wiesbaden

Xanten · 100 000 Zuschauer feuerten die Triathleten während der Ironman-Europameisterschaft 70.3 in Wiesbaden an. Auch sieben Sportler des TuS Xanten genossen die Atmosphäre in der hessischen Landeshauptstadt. "Großartig war die Kulisse vor allem im Kurpark", sagte Yves Reinders (M40), der starker Zehnter seiner Altersklasse wurde und viertschnellster Deutscher war. Für die 1900 Meter im Wasser, 90 Kilometer mit dem Rennrad und den Halbmarathon benötigte er 4:54:47 Stunden. Auch Ingo Schürmann (M30) und Niclas Kootstra (M18) traten erstmals über die Distanz an.

 Georg Thüs, Ingo Schürmann, Niclas Kootstra und Yves Reinders (v.l.) erreichten in Wiesbaden wohlbehalten das Ziel.

Georg Thüs, Ingo Schürmann, Niclas Kootstra und Yves Reinders (v.l.) erreichten in Wiesbaden wohlbehalten das Ziel.

Foto: privat

Schürmann finishte in 5:11:11 Stunden, sein jüngerer Teamkollege in 5:13:10 Stunden. Georg Thüs (M40) hatte sich von seiner zweiten Teilnahme in Wiesbaden mehr versprochen. Während des Laufes bekam er Krämpfe und musste sich mit der Endzeit von 5:34:35 Stunden zufriedengeben. Zudem machten 88 Staffeln mit, das TuS-Trio belegte den zwölften Rang. Marco van Bebber schwamm (38:31), André Holz fuhr Rad (3:11:57) und Christoph Verhalen ging auf die Laufstrecke (1:19:03).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort