Lokalsport René Ten Hoeve beendet seine Durststrecke

Rheinberg/Xanten · Ein respektables Ergebnis haben die Tischtennis-Spieler der TuS 08 Rheinberg beim Tabellenzweiten TTC Altena erreicht. Zwar unterlag der Vorletzte der NRW-Liga, strich beim 5:9 aber wichtige Zähler fürs Spielverhältnis im Abstiegskampf der Oberliga-West ein. "Am Ende wird jeder Einzelpunkt zählen", sagte Kapitän Ermin Besic.

Ein respektables Ergebnis haben die Tischtennis-Spieler der TuS 08 Rheinberg beim Tabellenzweiten TTC Altena erreicht. Zwar unterlag der Vorletzte der NRW-Liga, strich beim 5:9 aber wichtige Zähler fürs Spielverhältnis im Abstiegskampf der Oberliga-West ein. "Am Ende wird jeder Einzelpunkt zählen", sagte Kapitän Ermin Besic.

Zwischenzeitlich hatte Rheinberg schon abgeschlagen 1:6 hinten gelegen. Das obere Paarkreuz um Nikolai Solakov und René Ten Hoeve unterlag in den ersten beiden Einzeln. Für Damian Ciuberek und Jens Menden war gegen die bärenstarke "Mitte" des Gastgebers nichts drin. Christian Dietze und Besic ließen im unteren Paarkreuz noch einmal aufhorchen. Beide gewannen. Auch Topmann Solakov eröffnete die zweite Einzelrunde erfolgreich.

Und endlich klappte es auch mal wieder für Ten Hoeve nach seiner langen Durststrecke wieder mit einem Einzelsieg. Danach ließ Altena den Rheinbergern keine Chance mehr. "Das mittlere Paarkreuz von Altena war für uns nicht zu knacken. Wir können trotzdem zufrieden sein, dass wir uns von dem 1:6 nicht haben beeindrucken lassen und noch auf 5:6 heran kamen", resümierte Besic. Punkte: Ciuberek/Dietze, Solakov, Ten Hoeve, Dietze, Besic.

Durch eine Zwei-Punkte-Ausbeute am Doppel-Spieltag sind die Damen des TuS Xanten wieder vom Relegationsplatz in der NRW-Liga geklettert. Die Domstädterinnen unterlagen zunächst zuhause Schlusslicht TTR Rheine knapp mit 6:8. Die Gäste waren mit einer starken Nummer Eins und Zwei angereist, die auch von TuS-Topfrau Bettina Balfoort kaum zu bezwingen waren.

Auswärts bei Borussia Münster waren die Xantenerinnen besser aufgelegt. Leistungsgerecht endete die Partie mit einem deutlichen 8:2. Punkte gegen Rheine: Balfoort/Rynders, Balfoort (2), Rynders, Nückel, Goertz; Punkte gegen Münster: Balfoort/Rynders, de Rooy/Goertz, Balfoort (2), Rynders (2), de Rooy, Goertz.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort