Lokalsport Repelen setzt sich knapp mit 1:0 in Hamborn durch

Moers · Es war höchste Zeit für einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, und den hat Fußball-Landesligist VfL Repelen gestern Abend auch geschafft. Beim bis dahin punktgleichen Aufsteiger SF Hamborn 07 setzte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen mit 1:0 (0:0) durch und schob sich mit dem zweiten Sieg im fünften Spiel auf den zehnten Tabellenplatz vor.

Sascha Weyen sah einen guten Auftritt seiner Elf, die während des gesamten Spiels kaum klare Torchancen für die Gastgeber zuließ. In der ersten Halbzeit sorgten die Hamborner zwar bei mehreren Standardsituationen für Unruhe vor dem Repelener Tor, waren dabei aber nicht zwingend im Abschluss. Auf der Gegenseite wurde es da schon gefährlicher. Arne Becker hatte die größte Möglichkeit, traf mit seinem Schuss aber nur die Querlatte. Zudem konnte ein Hamborner Spieler einen Versuch von Furkan Celik mit dem Oberkörper kurz vor der Torlinie stoppen.

Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste geordnet und mutig in der Offensive. Julius Terasa hätte ebenfalls schon die Führung erzielen können, wurde bei seinem Versuch aus acht Metern Torentfernung aber im letzten Moment abgeblockt. Kurz darauf wurden die Repelener dann für ihre Bemühungen belohnt, brauchten dabei aber die Mithilfe des Gegners. Becker brachte in der 62. Minute mit seinem starken linken Fuß einen Freistoß von der rechten Seite vor das Hamborner Tor, wo mehrere Spieler den Ball in einer unübersichtlichen Szene berührten und das Leder schließlich im Hamborner Netz landete. Anschließend brachten die Repelener ihre knappe Führung sicher ins Ziel. "Wir hatten immer wieder für Entlastung gesorgt. Ich hätte mir nur ein zweites Tor gewünscht", beendete Sascha Weyen sein Fazit.

(BB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort