Lokalsport Repelen spielt nicht schön, aber effektiv

Moers · Der VfL Repelen hat im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga drei wichtige Punkte eingefahren. Gegen den ESC Rellinghausen gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen mit 2:0 (1:0). "Es war sicher kein schönes Spiel, aber unser Spiel war effektiv - und das ist für uns im Moment alles, was zählt", resümierte der Coach. Mevlüt Furkan Celik traf auf Vorlage von Ben Etuk (15.) . Baran Özcan verwandelte einen Strafstoß - Julius Terasa war gefoult worden - zum 2:0 (72.).

Der VfL Repelen hat im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga drei wichtige Punkte eingefahren. Gegen den ESC Rellinghausen gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen mit 2:0 (1:0). "Es war sicher kein schönes Spiel, aber unser Spiel war effektiv - und das ist für uns im Moment alles, was zählt", resümierte der Coach. Mevlüt Furkan Celik traf auf Vorlage von Ben Etuk (15.) . Baran Özcan verwandelte einen Strafstoß - Julius Terasa war gefoult worden - zum 2:0 (72.).

Der SV Schwafheim nahm aus Kleve einen Zähler mit. Tobias Kästner gelang beim 1:1 (0:0) das Gästetor. Er wurde von halbrechts angespielt, nahm sich ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab (47.). Sascha Horsmann konnte im FC-Gehäuse dem Ball nur noch hinterherschauen. Die Siegchance ließ Christian Zeiler liegen. Frei vor Horsmann entschied er sich statt für die freie lange für die gedeckte kurze Ecke (88.). "Unterm Strich ist der Punkt klasse", so Trainer Ralf Gemmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort