| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rheinberg entzaubert MTG Horst

Rheinberg. Basketball-Bezirksliga: Die Herren des TuS 08 setzten den Auswärtstrend fort.

Die Bezirksliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben ihren Aufwärtstrend in heimischer Halle fortgesetzt. Sie bezwangen den Aufstiegsanwärter MTG Horst durch eine starke Leistung mit 63:51.

Der Aufsteiger kam gut in die Partie, spielte aggressiv in der Verteidigung und lag nach den ersten zehn Minuten mit 15:7 vorne. Im zweiten Viertel fanden sich die Gäste besser zurecht. Die TuS 08-Korbjäger retteten aber eine Sechs-Punkte-Führung (29:23) in die Halbzeit. Auch nach Wiederbeginn schenkten sich die Teams nichts. Im Schlussviertel wurde es richtig eng. Fünf Minuten vor Schluss stand es nur noch 46:44 für die Rheinberger, die mit einer Auszeit reagierten. Danach war der TuS 08 wieder besser organisiert und stand in der Defensive gut, so dass die Gastgeber den vierten Saisonsieg nach Hause brachten. Punkte: Schrader (17), Buba (13), Fuss (9), Schöneborn (8), Claassen, Schäfer (je 4), Krantz (3), Baum, Tchurz (je 2), Wirth. Weitere Ergebnisse: 2. Herren - Merkur Kleve, 46:84, U20 - Kleve 54:55, U16 - Kleve 38:104, U14 - Kleve 38:68.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rheinberg entzaubert MTG Horst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.