Lokalsport Rheinberg fehlt noch die Balance

Rheinberg/Xanten · Verstärktes Gewicht auf die Doppel-Vorbereitung haben die Tischtennis-Spieler der TuS 08 Rheinberg im Training gelegt. Dort hat der Spitzenreiter der NRW-Liga im Gegensatz zu den Einzeln noch etwas Nachholbedarf. "Wir meckern auf hohem Niveau, aber wir müssen auf jeden Fall etwas ändern. Da müssen wir eine bessere Balance finden", sagte Kapitän Ermin Besic. Dennoch ist der Tabellenführer noch ungeschlagen. Wie genau umgestellt werden soll, wollte Besic vor der heutigen Heimpartie nicht verraten. Heute empfängt das Sextett ab 18.30 Uhr den Neunten TTV Rees-Groin. "Von der Tabelle darf man sich nicht blenden lassen. Die NRW-Liga ist sehr ausgeglichen. Wir wissen, dass wir von Anfang an hundert Prozent abrufen müssen."

Verstärktes Gewicht auf die Doppel-Vorbereitung haben die Tischtennis-Spieler der TuS 08 Rheinberg im Training gelegt. Dort hat der Spitzenreiter der NRW-Liga im Gegensatz zu den Einzeln noch etwas Nachholbedarf. "Wir meckern auf hohem Niveau, aber wir müssen auf jeden Fall etwas ändern. Da müssen wir eine bessere Balance finden", sagte Kapitän Ermin Besic. Dennoch ist der Tabellenführer noch ungeschlagen. Wie genau umgestellt werden soll, wollte Besic vor der heutigen Heimpartie nicht verraten. Heute empfängt das Sextett ab 18.30 Uhr den Neunten TTV Rees-Groin. "Von der Tabelle darf man sich nicht blenden lassen. Die NRW-Liga ist sehr ausgeglichen. Wir wissen, dass wir von Anfang an hundert Prozent abrufen müssen."

Zu einer ungewöhnlichen Zeit stehen heute die Tischtennisspielerinnen des TuS Xanten an der Platte. Die Partie beginnt bereits um 11.30 Uhr. Der Spitzenreiter der NRW-Liga hat eine lange Anfahrt vor sich. Die Domstädterinnen spielen beim SV Bergheim in der Nähe von Köln. Da wartet die nächste Reifeprüfung auf das aufgestiegene Quartett. Der Dritte ist als einziges Team noch ohne Punktverlust, hat aber auch ein Spiel weniger vorzuweisen. "Wir werden vermutlich auf einen guten Gegner treffen", so Teamsprecherin Gudrun Rynders über die für sie unbekannte Truppe. Die Gäste müssen auf Dorothea Goertz verzichten.

(SK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort