| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rheinberg festigt Tabellenplatz fünf

Rheinberg. Basketball-Bezirksliga: Der TuS 08 schlug den Werdner TB mit 76:39.

Die Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben in der Bezirksliga ihre Heimpartie gegen den Werdener TB deutlich gewonnen und den fünften Tabellenplatz gefestigt. In einem Duell, das nur im ersten Viertel eng war, siegte der Aufsteiger mit 76:39 (32:21).

Ab dem zweiten Abschnitt spielten die Rheinberger ihre Klasse in der Offensive aus und standen in der Defensive besser als in den ersten zehn Minuten. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber einen furiosen Start hin und ließen mit einem 8:0-Lauf keine Zweifel mehr aufkommen, wer die Begegnung gewinnen wird. Der Ball wurde gut bewegt, und am eigenen Brett ließ der Neuling kaum noch etwas zu. Auch im letzten Viertel spielte der TuS 08 hochkonzentriert und hinterließ konsternierte Essener. Punkte: Schrader (28), Buba, Schöneborn (je 11), Blasidell (7), M. Folak, (6), V. Folak, (5), Krantz (4), Fuss (3), Claassen

Weiteres Ergebnis: 2. Herren gegen den SV Kessel 61:43

(put)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rheinberg festigt Tabellenplatz fünf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.