Lokalsport Rheinberg in der Favoritenrolle

Rheinberg · Tischtennis: Der NRW-Ligist trifft heute auf den TTV Ronsdorf II.

Nach einer zweiwöchigen Pause empfangen die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg zur dritten Saisonpartie in der NRW-Liga den TTV Ronsdorf II. Die Gäste sind deutlich schwächer aufgestellt. Zum Vergleich: TTV-Spitzenmann Silviu Burza hat mit seinen 1877 TTR-Punkten nicht mal so viele Zähler wie Rheinbergs Nummer Sechs. Kapitän Ermin Besic weist immerhin 1928 Punkte auf.

Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung für den Ligaprimus. "Ich bin davon überzeugt, dass wir nichts anbrennen lassen werden. Ich könnte mir aber ganz schnell die Zunge verbrennen, wenn ich von einer klaren Sache sprechen würde", bleibt Besic trotz der klaren Favoritenrolle seines Sextetts zurückhaltend. Damian Ciuberek wird heute Abend erstmals nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder an der Platte stehen. Nikolai Solakov legt eine Pause ein. Der Topmann hatte schon vor der Saison angekündigt, kürzertreten zu wollen. Für ihn rückt erneut Thomas Büssen ins Team.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort