Lokalsport Rheinberg schiebt sich auf Relegationsplatz vor

Rheinberg · Tischtennis: Oberligist schlug Schlusslicht Hagen.

Hätte jemand Ermin Besic vor vier Monaten garantiert, dass seine Mannschaft am Ende der Hinserie in der Oberliga-West auf dem Relegationsplatz stehen würde, hätte der Kapitän des TuS 08 Rheinberg das Papier vermutlich sofort unterzeichnet. Das hat der zuvor von einigen schon abgeschriebene Aufsteiger jetzt erreicht.

Über das Abschneiden ist Besic nun durchaus glücklich, allerdings hat der Routinier auch beobachtet, dass für sein Team noch mehr möglich war. "Wir haben der Liga gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist", bilanzierte Besic die erste Saisonhälfte. Der 9:3-Sieg beim Schlusslicht TTC Hagen mit Ersatzmann Markus Zur war eine Pflichtangelegenheit. Im Doppel mussten sich nur Ciuberek/Zur geschlagen geben. Die Duos Solakov/Besic und Ten Hoeve Menden haben seit der Doppelumstellung mit 4:0 und 3:0 eine weiße Weste.

Im Einzel kann Besic die Winterpause nutzen, um nach seiner längeren Krankheitspause seine alte Form wiederzufinden. Er unterlag nach fünf Sätzen. Daneben verlor auch der aufgerückte Zur erwartungsgemäß sein Einzel. In der Tabelle hat der TuS 08 vom Ergebnis der Holzbüttgener profitiert. Weil der Konkurrent verlor, ist der positiv gestimmte Neuling mit vier Zählern an ihnen auf den drittletzten Rang vorbeigezogen. Punkte: Solakov/Besic, Ten Hoeve/Menden, Solakov (2), Ten Hoeve (2), Ciuberek (2), Menden.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort