Lokalsport Rheinberger glauben fest an den Aufstieg in die NRW-Liga

Rheinberg · Tischtennis: TuS 08-Herren spielen erst morgen.

Die Augen der Verbandsliga-Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg richten sich heute Abend auf das Spiel zwischen WRW Kleve und dem PSV Oberhausen. Sollten die Hausherren, die die Gruppe 4, anführen, gegen den Tabellenfünften gewinnen, sind die Rheinberger sicher für die NRW-Liga qualifiziert. "Wir haben den Vorteil, dass wir erst Sonntag spielen und in Ruhe gucken können, was Oberhausen macht", sagte Kapitän Ermin Besic vor dem erhofften Aufstieg. "Ich bin davon überzeugt, dass Kleve nicht verlieren wird.

Und wir haben alles selbst in der Hand", ergänzte der selbstbewusste Routinier vor der morgigen Begegnung beim TTV Hamborn. Schützenhilfe der Konkurrenz wäre den Gästen aber sicherlich lieb. "Kiki" Dietze plagt sich mit einem Muskelfaserriss. Besic liegt noch mit einer Nasen- sowie Nebenhöhlenentzündung flach. "Ausreden lasse ich aber nicht gelten. Wir werden zu siebt hinfahren und dann sehen, wer spielt", meinte der Mannschaftssprecher weiter.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort