Lokalsport Rheinberger Herren lassen nichts anbrennen

Rheinberg · Tischtennis: Der TuS 08 schlug Herne-Vöde mit 9:2.

Seiner Pflichtaufgabe hat sich der TuS 08 Rheinberg vor seiner dreiwöchigen NRW-Liga-Pause entledigt. Auch das zweite Saisonspiel gewannen die abgestiegenen Tischtennisspieler in souveräner Manier. Diesmal zog der TTC Herne-Vöde mit 2:9 den Kürzeren.

Schon beim Doppelstart wurde schnell deutlich, dass an diesem Abend nichts anbrennen würde. Nikolai Solakov/Ermin Besic als Doppel Eins und Doppel Zwei René Ten Hoeve/Jens Menden hatten ihre Spiele im Schnelldurchgang gewonnen. Christian Dietze/Thomas Büssen spielten über fünf Sätze. "Das Doppel Drei war dann auch schon der Knackpunkt", sah Kapitän Besic zu, wie seine beiden Mannschaftskollegen die Partie auf des Messersschneide gewannen. Solakov baute die Führung - wie erwartet - auf 4:0 aus. Danach mussten sich nur noch Ten Hoeve und Menden geschlagen geben.

"Unabhängig von der hohen Führung haben wir sehr konzentriert gespielt", lobte der Rheinberger Routinier und prophezeite dem Gegner eine harte Saison. "Herne-Vöde wird es sehr schwer haben in der Liga." Beim nächsten Saisonspiel der Rheinberger am 30. September zuhause gegen den TTV Ronsdorf II wird Damian Ciuberek (Operation) voraussichtlich erstmals wieder Bestandteil des mittleren Paarkreuzes sein. Punkte: Solakov/Besic, Ten Hoeve/Menden, Dietze/Büssen, Solakov (2), Ten Hoeve, Dietze, Besic, Büssen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort