Lokalsport Rheinberger Hockeyspieler beenden Negativserie

Rheinberg · Die Herren-Mannschaft gewann erstmals in der 3. Verbandsliga. Der MSV Duisburg II wurde besiegt.

Es ist vollbracht: Die Hockey-Herren des TuS 08 Rheinberg haben in der 3. Verbandsliga ihren ersten "Dreier" bejubeln dürfen. Sie schlugen den MSV Duisburg II mit 7:3 (4:1). Es ist der erste Erfolg überhaupt für die junge Mannschaft. In der vergangenen Saison war das Team punktlos geblieben.

Mit nur sieben Akteuren reisten die Rheinberger nach Duisburg. Aufgrund der dünnen Spielerdecke rechnete niemand damit, das Kellerduell zu gewinnen. Doch es kam anders. Gleich die erste kurze Ecke führte nach Ablage von Andreas Sadowski durch Maximilian Schicht zur 1:0. Nach dem Ausgleich nutzten die Gäste zwei weitere Ecken zum 3:1. Tom Ludwig erhöhte noch vor der Pause.

Beide Mannschaften zeigten in Hälfte zwei gute Kombinationen. Der MSV kam durch zwei Tore nochmals heran. Aber Rheinberg spielte kontrolliert weiter und erzielte weitere drei Treffer. Der TuS 08 trägt zwar immer noch die Rote Laterne, hat aber nicht gänzlich den Anschluss verloren.

Es spielten: Hussmann, Sadowski, Ludwig (1), Schicht (3), Woebs (1), Neumann (1), Felbrach (1).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort