Lokalsport Rheinberger quälen sich zum Heimerfolg

Xanten · Rheinberg (put) Die Korbjäger des TuS 08 Rheinberg haben sich in der Bezirksliga den dritten Tabellenrang zurückerobert. In der Heimpartie gegen das punktlose Schlusslicht BG Duisburg-West II lieferte das Team von Anika Illbruck allerdings keine Glanzleistung ab. Die Trainerin sprach nach dem 74:64 (36:26)-Erfolg von einem "unattraktivem Basketball-Spiel". Die Rheinberger fanden fast über die gesamten 40 Minuten keine Linie in der Verteidigung und haderten mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Zudem fanden sie kein probates Mittel gegen die harte Spielweise der Gäste.

Lokalsport: Rheinberger quälen sich zum Heimerfolg
Foto: Fischer

In der Schlussphase nahmen die Routiniers Daniel Smaglinski (Foto) und Dorian Claassen das Heft in die Hand und landeten einen Befreiungsschlag, der mit fünf "Dreiern" in Folge zu einem glücklichen Heimsieg führte. "Die beiden haben uns den Hintern gerettet", sagte Illbruck. Punkte: Smaglinski (17), Schrader (16), Schuurmann, Fuss, Claassen (je 8), Blaisdell (6), Wirth (4), Schmitz (3), Buba, Maas (je 2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort