Lokalsport Rheinberger setzen auf leidenschaftlichen Einsatz

Rheinberg/Xanten · Tischtennisspieler Damian Ciuberek fehlt dem NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg auch heute Abend in der Heimpartie gegen den SV Walbeck.

Tischtennisspieler Damian Ciuberek fehlt dem NRW-Ligisten TuS 08 Rheinberg auch heute Abend in der Heimpartie gegen den SV Walbeck.

Die Gastgeber treten somit ohne ihre Nummer Zwei an. "Ich könnte jetzt mit der alten Leier anfangen, dass es gegen einen gleichwertigen Gegner dann noch schwerer wird - das brauche ich niemandem zu erzählen. Wir haben gegen Kleve gezeigt, dass wir auch ohne Damian Paroli bieten können", sagte Kapitän Ermin Besic und fordert wieder leidenschaftlichen Einsatz. Die Voraussetzungen also sind die gleichen. Ciuberek wird seine Spiele im oberen Paarkreuz abschenken, Frank Waschipki für ihn im Doppel einspringen. Der Start dürfte für die Rheinberger allerdings noch schwerer werden. Mit Kestutis Zeimys/Christian Peil warten die Gäste mit einem seit langer Zeit unbezwungen Duo auf. "Wenn wir in den Doppeln nicht gut loslegen, könnte es schnell vorbei sein", mahnte Besic und fügte hinzu: "Umso wichtiger ist es, dass wir vom ersten Ballwechsel an da sind."

Eine weite Reise müssen die Damen des TuS Xanten heute in der NRW-Liga wieder auf sich nehmen. Wenn die Domstädterinnen bei der DJK Borussia Münster an den Platten stehen, haben sie bereits 100 Kilometer im Auto gesessen. Dennoch hat das Quartett in den bisher zwei Auswärtsspielen überzeugt und die Konzentration aufrecht erhalten. Die Gastgeberinnen hingegen zeigten sich bislang noch nicht von ihrer besten Seite. Kein einziges Mal schlug Münster in kompletter Besetzung auf. Mit einem Sieg würde sich Xantener zumindest für einen Monat in der Spitze festsetzen. Der nächste Spieltag findet erst am 24. Oktober statt.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort