Wasserball Rheinberger Wasserballer holen WM-Bronze

Rheinberg · Die Rheinberger Wasserballer Günter Baudewig und Santiago Chalmovsky haben mit der deutschen Ü55-Nationalmannschaft WM-Bronze gewonnen. Die beiden Torhüter, die sich wieder zwischen den Pfosten abwechselten, schlugen bei den Masters-Weltmeisterschaften mit ihrem Team im kanadischen Montreal im Spiel um Platz drei die Italiener mit 8:5. Weltmeister wurden die USA, gegen die Deutschland in der Vorrunde eine bittere Niederlage hatte hinnehmen müssen.

 Die Torhüter Günter Baudewig (links) und Santiago Chalmovsky mit ihrer Bronzemedaille.

Die Torhüter Günter Baudewig (links) und Santiago Chalmovsky mit ihrer Bronzemedaille.

Foto: privat

Die zwei Schlussleute und ihre Mitspieler waren mit so mancher Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden. Dramatisch verlief das Halbfinale gegen die Niederlande, das Deutschland erst im Fünfmetewerfen mit Chalmovsky im Kasten verlor. "Wir freuen uns riesig über die Bronzemedaille. Die Niederlage gegen die Niederländer hätte allerdings nicht sein müssen", resümierte Baudewig.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort