| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rheinbergs Basketballer verlieren letztes Saisonspiel

Rheinberg. Die Bezirksliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben in ihrem letzten Saisonspiel vor rund 80 Zuschauern enttäuscht. In heimischer Halle kassierte der Aufsteiger gegen den Altenessener TV eine 44:73 (30:32)-Schlappe.

Lediglich in der ersten Halbzeit wussten die Hausherren zu gefallen und kämpften sich nach einem zwischenzeitlichen Zehn-Punkte-Rückstand bis zur Halbzeitpause zurück in die Partie. In der zweiten Hälfte erzielte der TuS 08 dann nur 14 Zähler. Lediglich Dominik Fuss zeigte eine ansprechende Leistung und erzielte 22 Punkte. Nach der langen Saison, die Rheinberg auf Tabellenplatz fünf beendete, war dem Neuling die Müdigkeit anzusehen. "Die Enttäuschung über die letzte Niederlage war allerdings nur kurz zu spüren. Vielmehr freuten wir uns über eine gute erste Bezirksliga-Saison, in der wir einige Male überraschen konnten", resümierte Kapitän Thomas Schrader. Punkte: Fuss (22), Schrader (5), Blaisdell, Claassen, Folak (je 3), Baum, Schäfer, Schöneborn, Tchurz (je 2).

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rheinbergs Basketballer verlieren letztes Saisonspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.