Lokalsport Rous/Prox tüten Sieg der Alpener Tennis-Damen ein

Alpen · Zwar mussten sich die Tennis-Herren 55 von Viktoria Alpen am dritten Meden-Spieltag in der 2. Verbandsliga Spitzenreiter Rochusclub Düsseldorf mit 3:6 geschlagen geben, aber die Partie war hart umkämpft. Nach zwei Punkten im Einzel durch Andreas Goergen und Werner Vinnbruck wurden zwei weitere Spiele erst im Match-Tiebreak verloren. In den Doppeln musste Werner Vinnbruck verletzt aufgeben - damit war die Entscheidung gefallen. Jürgen Gorski/Wolfgang Schwartz punkteten.

Die Herren 55 II haben in der BK D durch das 5:4 über RW Vluyn II immer noch Aufstiegschancen. Die Herren 50 standen in der BK C zweimal ans Netz. Der TC Aldekerk und TC Rumeln-Kaldenhausen wurden jeweils mit 6:3 bezwungen. Damit hat das Team die Tabellenspitze übernommen. Der erste Sieg gelang den Herren 40 in der BK B mit einem 7:2 über RW Emmerich. In der offenen Klasse bewahrte die erste Mannschaft (BK A) ihre Aufstiegsambitionen mit einem 7:2 bei der SG Rheinkamp-Repelen II. Stuart Rehfuß, Tim Rosin, Lukas Holtbrink und Phillip Goergen sorgten bereits in den Einzeln für einen beruhigenden 4:2-Zwischenstand. Die "Zweite" zwang in der BK E SW Budberg mit 8:1 in die Knie. Den Viktoria-Damen gelang in der BK B auf heimischer Asche ein 5:4 über den TC Hartefeld. Für den entscheidenden Punkt sorgten Susanne Rous/Anja Prox im Abschlussdoppel. Die Damen 40 gewannen in der BK C das Nachholspiel beim Dülkener TC mit 8:1 und dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Die Damen 40 II unterlagen in der BK D bei ihrem ersten Auftritt Treudeutsch Lank mit 3:6.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort