| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schnuppertag des TC Solvay kommt an

Rheinberg. Die Idee hat gezündet: Bei strahlendem Sonnenschein und unter sehr großer Beteiligung hat der Schnuppertag auf der Anlage des TC Solvay Rheinberg stattgefunden. Das neue Jugendwart-Team Silke Krolzig, Julia Nagels, Elke Rosin, Simone Seilheimer hatte vor geraumer Zeit den Vorschlag dem Vorstand unterbreitet, der ihn gut fand und die vier gemeinsam mit dem Trainerteam der Tennisschule Berndsen bei der Umsetzung unterstützte.

Weit über 100 Besucher, darunter viele Mitglieder, tummelten sich auf der bunt geschmückten Anlage an der Xantener Straße und informierten sich über das Vereinsleben. Es gab ein Doppelturnier der Jugendlichen sowie ein Kleinfeld-Tennis-Parcours für die Bambini. Und man konnte spontan am Cardio-Tennis sowie dem bunten Rahmenprogramm mit Torwand-Schießen, Hüpfburg oder Dosenwerfen teilnehmen. Für Kinder und Erwachsene bestand jederzeit die Möglichkeit, ein Schnupper-Training bei einem der vier Übungsleiter des TC Solvay zu absolvieren.

Als zusätzlichen Anreiz, sich aktiv zu beteiligen, erhielten alle Kinder und Jugendliche eine Laufkarte. Auf der wurde das erfolgreiche Absolvieren der unterschiedlichen Mitmach-Stationen vermerkt. "Am Ende waren sich die Organisatoren und der Vorstand einig darin, dass der Schnuppertag des Tennisclub Solvay eine gelungene Veranstaltung war und unbedingt wiederholt werden muss", sagte Pressewartin Ursula Jendrusch.

(put)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schnuppertag des TC Solvay kommt an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.