| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schwarz 13-maliger Bezirksmeister

Lokalsport: Schwarz 13-maliger Bezirksmeister
Ulrich Schwarz, Sportschütze von St. Helena Xanten. FOTO: SK (Archiv)
Xanten. Bei der Bezirksmeisterschaft der Sportschützen sahnten die zehn Teilnehmer von St. Helena Xanten, die in 121 Disziplinen antraten, ab. In der Statistik tauchten sie 23. Mal auf dem ersten, 18. Mal auf dem zweiten und 14. Mal auf dem dritten Platz auf. "Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen", sagte Vorstandsmitglied Beatrix Rotter.

Philip Pickmann (Schützenklasse) gewann einen Titel, landete viermal auf Rang zwei und beendete eine Disziplin als Dritter. Ulrich Schwarz (Altersklasse) räumte richtig ab. 13. Mal stand der Xantener Sportschütze ganz oben auf dem Treppchen, fünfmal kam er auf Platz vier und dreimal auf Rang drei. Über zwei Titel freute sich Sofiane Zain Siala el Abidine (Schützenklasse). Hinzu kamen ein zweiter Rang und sechs dritte Plätze. Vier Titel gingen an Heinz Droste (Schützenklasse). Er erreichte zudem dreimal den dritten Platz.

Einmal wurde Michael Fischer Bezirksmeister (Altersklasse). Drei zweite Ränge und ein dritter Platz sprangen für ihn obendrein heraus. Marcel van Wesel (Schützenklasse) wurde jeweils einmal Erster und Dritter. Benjamin Wascheck (Schützenklasse) schoss sich zu einem Titel und landete zweimal auf Platz zwei.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schwarz 13-maliger Bezirksmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.