Lokalsport Sechs-Tore-Serie führt die HSG zum 27:24-Auswärtssieg

Alpen/Rheinberg · Einen wichtigen 27:24 (11:13)-Auswärtserfolg feierten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Alpen/Rheinberg im Derby beim TuS Lintfort II. "Wir halten den Anschluss nach oben und können im nächsten Spiel am Sonntag gegen Tabellenführer Aldenrade ganz entscheidend aufholen", sagte HSG-Trainer Sebastian Elbers nach dem Sieg in Lintfort.

 Julia Hochstrate (beim Wurf) brachte in Lintfort gleich fünf Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, darunter waren drei verwandelte Siebenmeter.

Julia Hochstrate (beim Wurf) brachte in Lintfort gleich fünf Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, darunter waren drei verwandelte Siebenmeter.

Foto: oo (Archiv)

Er sah zunächst eine verteilte Partie, die ständig hin und her wogte. "Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte haben wir wirklich gepennt. Was da los war, weiß ich auch nicht", so der Coach. Immerhin blieb es nur bei einem Zwei-Tore-Vorsprung der Gastgeberinnen. Im zweiten Spielabschnitt stellte die HSG die Deckung um und sorgte damit für Wirkung beim TuS Lintfort. Eine Serie von sechs Toren ohne Gegentreffer demoralisierte die Klosterstädterinnen darüber hinaus auch sichtlich. "In dieser Phase haben die Lintforterinnen auch etwas die Köpfe hängen gelassen. Wir haben den Sieg dann überlegt nach Hause bringen können", meinte Elbers.

HSG-Tore: Pude (6), Hochstrate (5/3), Zeegers (5), Scholz (4), Ohde (3), Bäckmann (3), Gerritzen (1).

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort