Lokalsport Sogolj geht: 1:1 des VfB rückt in den Hintergrund

Kreis · In der Fußball-Landesliga erwischte der VfL Repelen einen Traumstart. Gegen Viktoria Goch gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen ihr Auftaktspiel auf eigenem Platz souverän mit 3:0 (1:0).

In der Fußball-Landesliga erwischte der VfL Repelen einen Traumstart. Gegen Viktoria Goch gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen ihr Auftaktspiel auf eigenem Platz souverän mit 3:0 (1:0).

Die Gastgeber übernahmen zu Beginn die Initiative und gingen früh in Führung. Naser Ameti traf zum 1:0 (12.). Nach einer Viertelstunde wachten die Gäste allerdings auf, und damit kippte die Partie bis zum Pausenpfiff. Die Viktoria bekam das Spiel besser in den Griff und wurde bei Standards gefährlich. Was auch immer sich die Gocher für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten - es kam nicht zum Tragen. Dafür sorgte der VfL nämlich mit dem 2:0 direkt nach Wiederanpfiff (47.). Cagri Düven war der Torschütze. Anschließend passierte nicht mehr viel. Ameti setzte den Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer (87.).

Das 1:1 (1:0) des VfB Homberg gestern gegen Duisburg 1900 rückte zum Landesliga-Start in den Hintergrund. Als Vizepräsident Wolfgang Graf die Partie analysierte, kam Neuzugang Marcel Kalski dazu und überreichte ihm im Innenraum des PCC-Stadions einen Stapel frisch gefalteter Trainingsklamotten. "Schönen Gruß von Almir", meinte Kalski zu Graf - und verabschiedete sich. Almir Sogolj fühlt sich in Homberg nicht mehr wohl und wird künftig für den Meisterschaftskonkurrenten FSV Duisburg die Schuhe schnüren. In der Begegnung gegen den DSV 1900 stand der Stürmer nicht im Kader. Der VfB bemühte sich, gegen einen taktisch durchaus clever eingestellten Konkurrenten über Einsatz und Leidenschaft zu glänzen. Sergen Sezen schoss das einzige Tor für die Hausherren in der 24. Minute.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort