Tennis Sommer-Feriencamp mit Detlef Goese beim TC Rheinberg GW

Xanten · Während gestern auf den Rasenplätzen des altehrwürdigen All England Lawn Tennis And Croquet Club in Wimbledon das bedeutendste Tennis-Turnier der Welt begann, schlugen rund 600 Kilometer östlich auf der Anlage des TC Rheinberg Grün-Weiß einige ganz junge Talente vor den gelben Filzball.

 Detlef Goese leitet noch bis morgen das Tenniscamp des TC Rheinberg GW für Nachwuchsspieler.

Detlef Goese leitet noch bis morgen das Tenniscamp des TC Rheinberg GW für Nachwuchsspieler.

Foto: Armin Fischer

Kinder zwischen sechs und neun Jahren hatten sich für das dreitägige Ferien-Tenniscamp am Friederich-Stender-Weg angemeldet. Der erfahrene Clubtrainer Detlef Goese bringt dem Nachwuchs noch bis morgen das Rückschlagspiel näher.

Der Millinger achtet partout darauf, dass er seine Schützlinge bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht überfordert und legt während der verschiedenen Trainingsformen auf dem Kleinfeld immer wieder Pausen ein. "Ich möchte ihnen in erster Linie den Spaß am Tennis vermitteln", sagte Goese. Spezifische koordinative Übungen dürfen da nicht fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort