Lokalsport Sonsbeck II feiert Schützenfest

Sonsbeck · Fußball-Bezirksliga: Der SV Sonsbeck II gewann 7:1 gegen den SC Schiefbahn

Der SV Sonsbeck II gibt sich im Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga noch nicht geschlagen. Mit einem deutlichen 7:1 (3:1) gegen den SC Schiefbahn bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei der Truppe von SVS-Trainer Thomas Dörrer weiter gegeben. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch weiterhin sieben Punkte. Elias Merkel stellte mit dem 1:0 (21.) die Zeichen früh auf Sieg. Aber die Gäste hatten direkt eine Antwort parat. Daniel Friesen tanzte zwei Sonsbecker aus und hämmerte die Kugel aus Rund 25 Metern zum 1:1 (22.

) ins Netz. Aber die Sonsbecker schüttelten sich und schlugen nur drei Minuten später zurück. Florian Terlinden markierte das 2:1 (25.). In der 30. Minute dann Glück für den SVS. Friesen haute einen Freistoß von der linken Seite scharf vor das Sonsbecker Tor. Keeper Michael Jansen lenkte den Ball knapp hinter der Linie noch raus. Schiedsrichter Michael Henken stand ungünstig und konnte die Situation nicht genau erkennen. Somit ging es weiter. Im Gegenzug traf Tobias Lorscheider in Abstaubermanier zum 3:1 (31.

). Auch nach dem Seitenwechsel blieb Sonsbeck tonangebend. Ken Klemmer erhöhte in der 50. Minute auf 4:1. Schiefbahn kommt überhaupt nicht mit den schnellen und agilen Sonsbeckern zu recht. Weitere gute Torchancen für den SVS: Hendrik Terlinden scheiterte mit einem 20 Meter Strahl (54.) und Florian Terlinden (59.) aus naher Distanz. In der 69. Minute erzielte Merkel nach Vorabeit von Florian Terlinden das 5:1. Philip van Huet zum 6:1 (77.) und Florian Terlinden zum 7:1 (78.

) sorgten für das Endergebnis. "Das war ein geiler Offensivfußball. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Ich hoffe die Leistung gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele", freute sich Dörrer, der noch ein Sonderlob verteilte: "Obwohl Hendrik Terlinden kein Tor erzielte, hat er sich vorne eine Fleißkarte verdient."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort