Lokalsport Sonsbeck II hat einen schlechten Tag

Sonsbeck/Xanten · Fußball-Kreisliga A: Die Rot-Weißen kassierten gestern in Homberg eine 0:5-Klatsche. Der TuS Xanten wartet weiter auf den ersten Saison-Sieg. Die Heimpartie gegen den TV Asberg ging in der Nachspielzeit verloren.

 Hatte gestern keinen Anlass, sich zu freuen: Trainer Thomas Dörrer verlor mit dem SV Sonsbeck II in Homberg mit 0:5. Sein Team war dem Gegner in allen Belangen unterlegen.

Hatte gestern keinen Anlass, sich zu freuen: Trainer Thomas Dörrer verlor mit dem SV Sonsbeck II in Homberg mit 0:5. Sein Team war dem Gegner in allen Belangen unterlegen.

Foto: Armin Fischer

Die aktuelle Lage beim TuS Xanten lässt sich an der Person von Yannik Martin festmachen. Der 21-Jährige hätte gestern in der Heimpartie gegen den TV Asberg auf der 6er-Position auflaufen sollen. Doch da er sich beim Dienstagtraining einen doppelten Bänderriss zugezogen hatte, musste Coach Torsten Weist auf ihn verzichten. Und weil ihm weitere wichtige Balltreter fehlen, läuft es nicht rund beim TuS. Das Warten auf den ersten Saison-Sieg dauert an. Der aufgestiegene TVA gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0.

"Wenn man nur zwei Torschüsse in 90 Minuten zustande bekommt, dann muss man sich nicht über eine Niederlage wundern. Wir haben daher verdient verloren", resümierte ein enttäuschter Xantener Coach. Jan Rütjes vergab die beiden TuS-Chancen. Im Strafraum der Hausherren war mehr los. Paul Küpper, der Schlussmann der Fürstenberg-Kicker, hielt mir drei starken Paraden das 0:0 fest. In der Nachspielzeit stand der Keeper dann wieder im Mittelpunkt. Nach einem langen Ball faustete er das Leder weg, und räumte dabei seinen Mitspieler Jonas Schwarz aus dem Weg. Der Ball landete bei Marcel Gomez, dem mit einem Sonntagsschuss der entscheidende Treffer gelang. In der nächsten Partie muss Weist auch auf Jesse Rückbeil verzichten, der mit Gelb-Rot runterflog (84.).

Die Mannschaft des SV Sonsbeck II bekam gestern beim VfB Homberg II ihre Grenzen aufgezeigt. Als Spitzenreiter angereist, holte sich das Team von Trainer Thomas Dörrer eine Klatsche ab. Mit 0:5 (0:2) unterlagen die Rot-Weißen. Der Coach wollte nichts schön reden: "Wir waren in allen Belangen unterlegen. Wir haben die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen." Nach dem 0:1 durch Metin Özmen (17.) gab's zwei Sonsbecker Lichtblicke. Timo Evertz sowie Jonas Gerritzen hatten den Ausgleich auf den Füßen. Doch stattdessen schlug's vor der Pause nochmals hinter SVS-Schlussmann David Vengels ein. Thomas Schlieter (42.) traf.

Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste offensiver; spielten hinten Manndeckung. Der VfB schlug jedoch aus jedem Fehler Kapital. Schlieter (59.), Sinan Atabay (74.) sowie Luca Palla (80.) machten das Sonsbecker Debakel perfekt. Gerritzen und Klaus Keisers vergaben ihre Möglichkeiten. "Irgendwann sind die Köpfe runtergegangen. Ich verliere lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1. Wir hatten eben einen schlechten Tag", meinte Dörrer.

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort