Lokalsport Sonsbeck II und Alpen lassen es ordentlich krachen

Alpen/Sonsbeck · Fußball-Testspiele: Die Viktoria schlug Budberg II.

 Tobias Schmitz traf beim 6:0 für Viktoria Alpen.

Tobias Schmitz traf beim 6:0 für Viktoria Alpen.

Foto: fupa.net

Der SV Sonsbeck II hat in der Winterpause nicht an Treffsicherheit verloren. So viel lässt sich nach dem 9:0-Sieg über die Viktoria aus Winnekendonk festhalten. Darüber hinaus besitzt dieser deutliche Erfolg des Teams von Trainer Stefan Kuban allerdings nur wenig Aussagekraft. Dafür war die Gegenwehr der Viktoria zu gering. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Den ersten Torschuss haben wir in der 55. Minute zugelassen", so Kuban, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden war. Bester Torschütze des Tages war Kevin Adomeit, der vier "Buden" zum Kantersieg beisteuerte. Außerdem trafen Maximilian Fuchs (2), Norman Kienapfel und Thomas Herres. Ein wenig enttäuscht war Kuban dann aber doch von den Gästen. "Ich hätte mir ein bisschen mehr Gegenwehr gewünscht. So war es doch eine sehr einseitige Angelegenheit", fand der Coach.

Ebenfalls einen deutlichen Sieg gab's für Viktoria Alpen beim Gastspiel in Budberg. Gegen die Zweitvertretung des SVB setzte sich der A-Ligist mit 6:0 (2:0) durch. Besonders begeistert war Jörg Schütz, Trainer der Gäste, nach dem Schlusspfiff allerdings nicht: "Ein typisches Testspiel halt, da kann man nicht besonders viel zu sagen." Immerhin sah er, dass seine Mannschaft sich gut bewegte und auch fußballerisch einige gute Ansätze präsentierte. "Alles im Griff" hatte die Viktoria auch in der Defensive, bemerkte Schütz. So ging das Ergebnis vollkommen Ordnung. Es hätte aus Alpener Sicht noch höher ausfallen können. Nico Goergen sorgte für die Führung. Die weiteren Treffer erzielten Nils Speicher (2), Yiber Konjuhi, Tobias Schmitz sowie Jonas Feuchter.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort