Lokalsport Sonsbeck verliert im Finale nach Penaltyschießen

Kreis · Beim Kreis-Futsal-Cup der B- und D-Juniorinnen in der Sporthalle des Gymnasiums Adolfinums in Moers gab es Favoritensiege für die Teams der Lokalmatadorinnen. Die jungen Damen des GSV Moers durften am Ende ihrer Turnierspiele jeweils die Siegestrophäe in ihren Altersklassen entgegen nehmen.

Bei den B-Juniorinnen fehlte erneut die Mannschaft des OSC Rheinhausen, die auch schon im vergangen Jahr nicht zum Turnier erschienen ist. So wurde der Spielmodus zwangsläufig geändert: In einer Gruppe spielte jedes Team gegen jede andere Mannschaft. Der Niederrheinligist GSV Moers dominierte das Geschehen auf dem Parkett und gewann alle Spiele recht deutlich. In der Tabelle rangierten die Moerserinnen in der Endabrechnung mit zwölf Punkten und 21:1 Toren ganz oben. Die weiteren Platzierungen: 2. TV Kapellen (7/8:8), 3. VfL Repelen (6/7:8), 4. SV Orsoy (4/2:5), 5. TuS Fichte Lintfort (0/1:17). Die Mannschaft des GSV Moers zieht somit am 29. Januar in die Zwischenrunde beim FSC Mönchengladbach ein und vertritt den Fußballkreis Moers.

Zwei Gruppen gab es dagegen im Turnier der D-Juniorinnen. Die Gruppe A dominierte auch hier der GSV Moers mit zwölf Punkten und 15:0 Toren. Ähnlich souverän setzten sich die Mädchen des SV Sonsbeck in der Gruppe B mit zwölf Punkten und 8:0 Toren durch.

Im ersten Halbfinale standen sich der Gastgeber GSV Moers sowie der SV Menzelen gegenüber. Das Vorschlussrundenspiel entschied der GSV Moers mit 3:0 Toren für sich. Im zweiten Finale trafen dann die Mannschaften vom SV Sonsbeck und Viktoria Birten aufeinander. Diese Partie endete mit 6:1 zugunsten des SV Sonsbeck ebenfalls klar und deutlich.

Die Zuschauer erlebten anschließend ein richtig gutes und spannendes Endspiel zwischen dem GSV Moers und dem SV Sonsbeck. Nach der regulären Spielzeit stand es noch 0:0 und es gab eine Verlängerung von fünf Minuten. Aber auch danach stand es weiterhin 0:0 - und so kam es zum Penaltyschießen, welches der GSV Moers mit 2:0 für sich entschied.

Der GSV Moers wird damit den Kreis Moers am 12. Februar bei Eintracht Duisburg in der Zwischenrunde für den Fußballkreis Moers vertreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort