| 00.00 Uhr

Lokalsport
Sonsbecker Jugendteams erreichen Kreis-Pokalfinale

Kreis. Fußball: A- und C-Junioren des SVS siegten deutlich.

Zwei Sonsbecker Nachwuchsmannschaften ist im Fußball-Kreispokal der Finaleinzug geglückt. Jubeln durften auch die Budberger D-Junioren.

A-Jugend: SV Sonsbeck - Concordia Ossenberg 6:2 (3:2). Als nach weniger als zehn Minuten der Gastgeber im Halbfinal-Duell der beiden Spitzenteams der Leistungsklasse durch die Treffer von Matthias Buschhaus und Kosta Jovic schon mit 2:0 führte, gingen doch etliche Zuschauer von einem deutlichen Sieg für den SVS aus. Coach Axel Heep war überwältigt vom Auftakt, sah anschließend aber, wie sein Team nachließ. Das nutzten Silas Baumbach und Jesse Sticklat aus - 2:2. Nach einem erneuten Treffer von Buschhaus per Freistoß drehten sich jedoch die Kräfteverhältnisse wieder. In Hälfte zwei waren die Sonsbecker deutlich stärker und trafen innerhalb von knapp fünf Minuten weitere drei mal. Klaus Keisers (2) und Jonathan Brilski erzielten die Tore. Concordia-Coach Frank Misch sagte: "Wir haben einen schlechten Tag erwischt." Im Endspiel trifft der SVS auf den VfB Homberg, der beim GSV Moers mit 5:0 gewann.

C-Jugend: SV Sonsbeck - SV Millingen 6:1 (1:1). Die Hausherren waren zunächst überlegen und schafften es, nach knapp zehn Minuten durch Justin Kluth in Führung zu gehen. Doch der SVM ließ sich davon nicht irritieren und glich durch Jamain Patrice Riedel aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Rot-Weißen den Druck und wurden durch das Tor von Yannik Blettgen belohnt. Millingen brach nun ein. Nochmals Blettgen sowie Kluth mit einem Dreierpack schraubten das Ergebnis in die Höhe. Im Endspiel wartet der Rumelner TV, der in Repelen mit 12:2 triumphierte.

D-Jugend: SV Budberg - VfB Homberg 2:1 (0:0). Tom Quittkat war der Mann des Spiels, der beide SVB-Tore markierte, nachdem der VfB in Führung gegangen war. Zudem gewann der OSC das Rheinhausener Duell beim VfL mit 2:1.

Weitere Ergebnisse, B-Jugend: VfB Homberg - GSV Moers 3:2, VfL Repelen - SV Scherpenberg 5:0; E-Jugend: TV Kapellen - Fichte Lintfort 2:1, TV Asberg - SV Budberg 4:2.

(ND/put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Sonsbecker Jugendteams erreichen Kreis-Pokalfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.