Lokalsport Sowinski nach gerechtem Remis vom Schiri enttäuscht

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Labbeck trennte 1:1 von BW Auwel-Holt II. Borth unterlag nach torreicher Schlussphase mit 1:4 gegen Büderich.

Während sich die Favoriten in der Moerser B-Liga bei ihren Auftitten keine Blöße gaben, haderte im Kreis Kleve/Geldern Labbecks Trainer Torben Sowinski mit der Leistung des Unparteiischen.

SV Sonsbeck III - DJK Wardt 5:1 (2:0). Der SVS bot eine konzentrierte wie souveräne Vorstellung und verteidigte so den zweiten Tabellenplatz. "Wir haben von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz gehen wird", freute sich Trainer Thomas Loeffen, der lediglich übe die mangelnde Chancenverwertung klagte. Christian Derks war mit drei Treffern erfolgreichster Schütze. Außerdem netzten Tobias Gellings und Johannes Bothen für die Hausherren. Für Wardt erzielte Jonas Koch den einzigen Treffer.

SV Budberg II - FC Meerfeld II 3:1 (2:1). Im Spitzenspiel des Tages behielt der SVB verdient die Oberhand. Wermutstropfen nach dem Sieg durch die Tore von Jonas Grundmann (2) und Noel Carrion, waren allerdings die Platzverweise für Tim Pacynski (Gelb-Rot) und Ricardo Rölke (Rot). Besonders die Hinausstellung von Rölke konnte Trainer Tim Knies nicht verstehen: "Der Schiedsrichter hat ein grobes Foulspiel gesehen - aber da war er auch der Einzige."

SV Ginderich - Fichte Lintfort 0:5 (0:1). Wie schon in der vergangenen Woche gelang es dem SVG, eine Halbzeit lang Paroli zu bieten. Nach dem Seitenwechsel schwanden dann erneut Kräfte und Gegenwehr. So stehen die Gindericher weiterhin mit nur einem Zähler abgeschlagen am Tabellenende.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Orsoy II 5:1 (2:1). Stefan Sander, Trainer des SVO, war nach der Partie bedient. "Es reicht eben nicht, wenn wir nur in ein paar Spielen in der Saison unser Potenzial abrufen. Heute hat man wieder gesehen, dass einige keine Lust hatten", ärgerte sich der Aufstiegscoach. Und so verlor seiner Mannschaft das Kellerduell völlig verdient. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Mathias Muczk.

VfL Repelen II - Concordia Ossenberg 0:3 (0:1). Die personelle Lage in Ossenberg bereitete Trainer Björn Quint derzeit zwar einige Sorgen, doch am Erfolg seiner Mannschaft ändert das nichts. "Obwohl ich immer wieder umbauen muss, weil mir verschiedene Spieler fehlen, fahren wir die Punkte ein. Das ist das, was zählt", so Quint nach dem "Dreier" in Repelen. Die Tore markierten Silas Baumbach (2) und Lucas Bangert.

SV Büderich - TuS Borth 4:1 (1:1). Der Hausherren und der TuS lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Dass das Ergebnis am Ende trotzdem ziemlich deutlich ausfiel, war den letzten zehn Minuten geschuldet. Denn nach dem 2:1 für den SVB durch Markus Dachwitz (82.) war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, und die Büdericher legten zwei weitere Treffer nach. Dachwitz war dreimal erfolgreich, Tor vier besorgte Sascha Ströter. Die zwischenzeitliche Führung für Borth hatte Dominik Gedatis erzielt.

SV Budberg III - ESV Hohenbudberg 3:9 (0:4). Die Krise der Budberger hält an. Für die "Dritte" des SVB war's das sechste Spiel ohne Sieg. Maßgeblich dafür war die schwache erste Halbzeit der Hausherren. Zwar kassierten die Budberger auch nach dem Seitenwechsel noch fünf Tore, doch immerhin gelang etwas Ergebniskosmetik durch die Treffer von Pascal Büssers (2) und Cuzi Demiri.

BW Auwel-Holt II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 1:1 (1:0). Die Punkteteilung zwischen den Blau-Weißen und dem Spitzenreiter - Matthias Treffler traf - war gerecht. Das empfand auch Gäste-Coach Torben Sowinski. Er haderte aber mit der Vorstellung des Referees: "Es war überhaupt kein Spielfluss möglich. Auf beiden Seiten hat der Schiri kapitale Fehlentscheidungen getroffen. Da hört der Spaß auf."

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort