Fußball Spiel des TuS in Broekhuysen ins Wasser gefallen

Xanten · Die Fußballer des TuS Xanten durften sich am gestrigen Abend die Fahrt an die niederländische Grenze ersparen. Das angesetzte Nachholspiel der Bezirksliga bei den Sportfreunden Broekhuysen wurde seitens der Gastgeber bereits am frühen Nachmittag abgesagt, da, so ihre Aussage, der Platz nach anhaltenden Regenfällen nicht bespielbar sei. Ein neuer Spieltermin ist noch nicht amtlich. vieles deutet aber daraufhin, dass die Begegnung am 31. Oktober in die nächste Runde gehen könnte. Das für dieses Datum vorgesehene Nachholspiel des TuS gegen die TSF Bracht wird vermutlich auf einen anderen Termin verschoben, da die Gäste aus Bracht sich wegen personeller Schwierigkeiten beim Staffelleiter bereits um eine erneute Verlegung bemüht haben.

Fernab der niederen Tabellengefilde, in denen die Mannschaften aus Broekhuysen und Xanten am gestrigen Abend um Punkte hätten spielen sollen, wurde dennoch in der Bezirksliga gegen den Ball getreten. Der SV Schwafheim festigte seinen zweiten Tabellenrang mit einem 4:1 (2:1)-Sieg in Bracht. Tobias Kästner, Christian Zeiler, der frühere Sonsbecker Fabian Hastedt und Matthias Fröhlich sorgten für den neunten Saisonsieg der Schwafheimer, die in der Tabelle lediglich dem punktgleichen Nachbarn SV Scherpenberg (am kommenden Sonntag Gegner des TuS Xanten am Fürstenberg) den Vorrang lassen müssen. Kuriosum am Rande des Spiels in Bracht: Weil Schwafheims Torhüter Mike Römer nach einer halben Stunde verletzt ausschied, der etatmäßige Vertreter Chris Holz beruflich hatte passen müssen, ging Stürmer Can Yasar zwischen die Pfosten - und blieb ohne Gegentor.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort