Lokalsport Sportkegler Mertsch und Bremer lösen DM-Ticket

Kamp-Lintfort · Mike Mertsch und Joachim Bremer werden Ende Mai bei der Deutschen Meisterschaft der Sportkegler in Trier dabei sein. Die Spieler der SK Kamp-Lintfort lösten das Ticket bei den westdeutschen Titelkämpfen in Herne.

Im Herren-Einzel war außer Mertsch noch Marcel Bernsee am Start. Mertsch erreichte mit 854 Holz als Siebter den Zwischenlauf. Auf den Bahnen 1 bis 4 steigerte er sich, wurde Dritter (844) und qualifiziere sich für den Endlauf. Auf den Bahnen 5 bis 8 konnte er diesen Rang jedoch nicht halten. Als Vierter fehlten ihm sechs Holz aufs Siegertreppchen (846). So erfolgreich war Bernsee nicht - Platz 15 mit 819 Holz. Denn Herren-Paarkampf bestritt Mertsch mit Bremer. Nachdem sie den Vorkampf mit 721 Holz als Dritte beendet hatten, schieden sie im Zwischenlauf aus (633). Platz sechs reichte dennoch für die DM-Qualifikation.

In der U24-Klasse nehm Nils Eichenhofer die Kugel in die Hand. Nur ein Holz fehlte dem Youngster zum Erreichen des Zwischenlaufs. Er schied mit 792 Holz (313 im Räumen) bei Holzgleichheit gegen Marvin Lammert vom SKV Greste (340 im Räumen) aus und wurde Neunter.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort