Lokalsport SSV: Einen Oberliga-Meister geangelt

LÜttingen · Fußball-Kreisliga A: Lüttingen verpflichtet Marcel Seyfried vom SV Hö-Nie.

 Marcel Seyfried (links) wurde mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter in der Saison 2013/14 Meister der Oberliga und absolvierte 33 von 38 Partien.

Marcel Seyfried (links) wurde mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter in der Saison 2013/14 Meister der Oberliga und absolvierte 33 von 38 Partien.

Foto: k.-d. Stade

Der SSV Lüttingen landet einen echten Transferkracher. Nachdem Armin Remers, Sportlicher Leiter des SSV, die beiden Keeper Kilian Falk und Tim Florian verpflichtet hatte (die RP berichtete), setzte er jetzt noch einen drauf und verpflichtete einen Oberliga-Meister. Der 33-jährige Marcel Seyfried, der insgesamt acht Jahre beim SV Hönnepel-Niedermörmter spielte, und somit über reichlich Oberliga- und Niederrheinliga-Erfahrung verfügt, wird ab sofort den Kader der Fischerdörfler verstärken.

Weitere Stationen von Seyfried waren im Seniorenbereich der 1. FC Kleve (Oberliga) und Siegfried Materborn (Verbandsliga). Der gebürtige Xantener, der das Fußballspielen in der Jugend des TuS Xanten erlernte, soll mit seinem ehemaligen Mitspieler aus Hö-Nie-Zeiten, Fabian Wenten, die junge Mannschaft führen. Seyfried gilt als flexibel einsetzbar und bevorzugt eine Position im zentralen defensiven Bereich. "Ich habe lange überlegt, aber jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe. Es juckt einfach wieder in den Füßen", so Seyfried.

Remers meinte zu der Verpflichtung: "Marcel ist unser absoluter Wunschspieler. Er verstärkt nicht nur spielerisch unsere Mannschaft, sondern die jungen Spieler können auch noch viel von ihm lernen."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort