Lokalsport SSV feiert am 16. September 90. Geburtstag

Lüttingen · Es war eine kleine Runde, in der der SSV Rheintreu Lüttingen seine Hauptversammlung abhielt. Lediglich 16 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Die Anwesenden nahmen es mit Humor und stellten fest: "Wenn niemand kommt, sind die Leute zufrieden."

Von Zufriedenheit sprach dann auch der 1. Vorsitzende Hans-Gerd Wonning in seinem Rückblick auf 2016. Im Fokus standen der Klassenerhalt der A-Liga-Fußballer und "Land unter" im Juni. Die starken Regenfälle hatten die Gebäude der Platzanlage mächtig in Mitleidenschaft gezogen. Das hatte natürlich nicht für glückliche Gesichter gesorgt. Doch die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein bei der Entfernung der Wasserschäden ließen bei Wonning ein positives Gesamtfazit zu.

So konnten anschließend in entspannter Atmosphäre die Wahlen durchgeführt werden. Innerhalb weniger Minuten war der Tagesordnungspunkt abgeharkt. Carolin Biesemann wurde als 2. Vorsitzende ebenso wie Viktor Hussmann als Kassierer einstimmig wiedergewählt. Allerdings kündigte Hussmann an, nach dem Ablauf der neuen Amtszeit nicht mehr für Posten zu Verfügung zu stehen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. So zum Beispiel die Vorbereitung auf die Feierlichkeiten zum 90. Vereinsbestehen, die am 16. September stattfinden sollen. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren. Und der SSV-Vorstand freut sich schon auf einen geselligen Tag mit Unterhaltung und Musik für Groß und Klein. "Die Resonanz auf unsere Ideen sind bisher sehr gut. Die Vereine des Dorfes und unsere Abteilungen arbeiten Hand in Hand und werden sicherlich ihren Teil zu einem gelungenen Tag beitragen", sagte Hussmann, der als Leiter des Organisationskomitees fungiert.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort